Ingrid Peters
Personal Managementtraining
Expertin für Persön­lich­keits­ent­wick­lung und Führung
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Persönliche und soziale Kompetenzen

Emotionale Kompetenz im Führungsalltag

In diesem Teil des Trainings lernen Sie Methoden kennen, die Ihnen helfen, Ihre Empathie zu steigern. Es geht darum, die eigene Wahrnehmung für den Gesprächspartner zu schärfen. Denn das erleichtert Ihnen die Gesprächsführung enorm. Sie finden die richtigen Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie fühlt mein Gegenüber sich gerade?
  • Was braucht mein Gesprächspartner in der jetzigen Situation?
  • Wie kann ich seine Bedürfnisse berücksichtigen und dabei mein Ziel im Auge behalten?

Die Balance zwischen Sach- und Beziehungsebene zu finden und zu halten, ist nicht immer einfach. Es lohnt sich daher für jede Führungskraft, die eigene Empathie zu fördern und sie in den Führungsalltag zu integrieren.


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